Kräuter sammeln und Pesto in der 3. Klasse EMS Pyhra

Wir strotzten den widrigen Wetterbedingungen und wagten uns in die zwar stürmische aber trockene Natur.

Einige Wildkräuter waren bereits bekannt, wieder neue kamen hinzu. 🌱😊

Es wurde gemeinsam gesammelt und in der Küche dann zu Pesto verarbeitet und verkostet.


Portrait | Rhodiola rosea

Portrait | Rhodiola rosea

Eine noch eher unbekannte Heilpflanze wurde 2023 zur Arzneipflanze des Jahres der Herbal Medicinal Products Platform Austria (HMPPA) gekürt. Mit ihrem dualen Wirkmechanismus verringert sie psychische und physische Stress-Symptome und sorgt für mehr Energie und wird...

Pflanzeninhaltsstoffe

Pflanzeninhaltsstoffe

Die Pflanzeninhaltsstoffe sind jene Stoffe, die die (Heil)wirkung der Kräuter ausmachen. Doch was genau steckt dahinter? Wobei oder wogegen helfen sie und in welchen Heilpflanzen sind sie enthalten? primäre Inhaltsstoffe sind die Grundbausteine jeder Pflanze und...