Vorträge

Ich arbeite liebend gerne mit wissbegierigen Menschen von jung bis alt und teile mit ihnen auch gerne mein Wissen.

Dazu gehören, Gartenbesuche in den eigenen Gärten, wo auch weitere Freunde / Freundinnen dabei sein können mit selbst gemachtem Kräutersnack aus dem eigenen Garten oder aber auch in jüngster Zeit Schulklassen, mit denen ich Kräuterbasteleien veranstalte.

Mein Portfolio beginnt von Vorträgen über Kräuter und saisonalen Themen (z.B. Frühjahrskur, etc.), geht über Kräuterwanderungen bis hin zu eigenen Destillationsworkshops, in denen ätherische Öle hergestellt werden.

Bei Interesse, können wir gern über Ihre Wünsche kommunizieren und ich mache Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Kräuterseifen kneten mit einer 2. Schulklasse

Nun durfte ich mit der zweiten 2. Klasse der Europa-Mittelschule Pyhra ebenfalls mein Wissen zu Seifen und Kräutern mitteilen und mit ihnen im Anschluss daran gemeinsam Seifen kneten. Es hat auch hier unglaublich viel Spaß gemacht, mit den Schülern und Schülerinnen vielleicht noch das eine…

Kräuterseifen kneten mit einer 2. Schulklasse

Mit einer super-interessierten und engagierten 2. Klasse der Europa-Mittelschule Pyhra durfte ich mein Wissen zu Seifen und Kräutern mitteilen und mit ihnen im Anschluss daran gemeinsam Seifen kneten. Experimentierfreudig wurden von den Schülern Kräuter zerstoßen, Düfte und Farben zu Seifenflocken hinzugefügt und mit vollem Eifer…

Kräutertag mit strawanzen, kochen und essen

Übenderweise für meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin durfte ich mit vier ganz lieben Menschen meinen ersten Kräutertag abhalten. Nach einer Lagebesprechung, was gekocht wird und wer was wofür benötigt, machten wir uns bewaffnet mit Stift, Papier und Sammelsieb auf in den Garten. Was wurde alles gesammelt…