Willkommen bei der Gartenstrawanzerin

Ich freue mich, dass dein Weg zu mir gefunden hat und heiße dich herzlich willkommen. 😊

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

– Paracelsus (eigentlich: Theophrastus von Hohenheim, Philippus Aureolus)

"Ideale sind wie Sterne - man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren."

– Carl Schurz

"Alles ist eins und alles gehört zusammen"

– Hildegard von Bingen 1098-1179 n.Chr.

Über mich

Mein Name ist Katrin Schützenauer und habe mich schon als kleines Kind für die Natur und die Kräuter interessiert. Ich hatte das Glück, viel mit meiner Ur-Großmutter zu erkunden, um hier schon den Grundstein für meine Leidenschaft zu legen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Kräutern, der Naturheilkunde und nachhaltigem Leben und integriere es auch laufend in meinen Alltag.

Um mein Wissen weiter zu vertiefen, habe ich einige Ausbildungen absolviert und lerne auch immer wieder weiter, wenn es interessante Kurse gibt – man lernt ja bekanntlicherweise nie aus. ;o)

Hauptberuflich habe ich über 20 Jahre als Projekt-, Prozess-, CRM-, Web-Managerin als Teamlead und im mittleren Managenemt Erfahrungen gesammelt – das in einigen Branchen, vorwiegend in der Telekommunikations-/IT-Branche. Wer es genau wissen möchte, kann sich gerne mein
LinkedIn-Profil ansehen.

Das inhaltliche Wissen über Kräuter und ätherische Öle gepaart mit dem methodischen Wissen, möchte ich gerne teilen. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich, dir ein interessantes Angebot zu machen, um dir und deinen Freund*innen
interessante, wissenswerte und spannende Stunden bereiten zu dürfen.

(c) Oskar Hemm

meine bisherigen Ausbildungen

  • diplomierte Kräuterpädagogin,
  • diplomierte Aromapraktikerin,
  • diplomierte Aromafachfrau,
  • Weiterbildungen Aromapflege:
    • Aromatherapie für Babies, Kinder & Jugendliche (Fortbildung lt. §63, §104c GuKG),
    • Psycho-Aromapflege (Fortbildung lt. §63, §104c GuKG),
    • Aromapflege Demenz, Altenpflege, Palliativpflege (Fortbildung lt. §63, §104c GuKG)
  • Kurs Knospen – von Energienahrung bis Gemmotherapie mit Gabriela Nedoma
  • Diverse Seminare rund um Kräuter: Färben mit Pflanzen, Die Kraft der Wurzeln, Kochen mit Kräutern, Kräuterwanderungen, …

3 + 9 =