strawanzen mit Müllsammlung

Damit unsere Gemeinde sauber bleibt, gab es unser alljährliches Müllsammeln mit unserer FUER Königstetten, zu dem viele Freiwillige, jung und alt gekommen sind.
Scheinbar haben viele Menschen noch immer nicht verstanden haben, dass Müll sowohl der Natur als auch ihnen schadet.  Sie nehmen sich unter anderem die Möglichkeit, die Natur in ihrer ungestörten Schönheit zu genießen.

Neben den immer noch beständigen Müllbergen von Plastikflaschen, Aludosen und sonstigen Unrat von diversem Fastfood-Futter haben wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, die erwachende Natur in ihrer vollen Pracht zu genießen.

Portrait | Rhodiola rosea

Portrait | Rhodiola rosea

Eine noch eher unbekannte Heilpflanze wurde 2023 zur Arzneipflanze des Jahres der Herbal Medicinal Products Platform Austria (HMPPA) gekürt. Mit ihrem dualen Wirkmechanismus verringert sie psychische und physische Stress-Symptome und sorgt für mehr Energie und wird...

Pflanzeninhaltsstoffe

Pflanzeninhaltsstoffe

Die Pflanzeninhaltsstoffe sind jene Stoffe, die die (Heil)wirkung der Kräuter ausmachen. Doch was genau steckt dahinter? Wobei oder wogegen helfen sie und in welchen Heilpflanzen sind sie enthalten? primäre Inhaltsstoffe sind die Grundbausteine jeder Pflanze und...