Ein traumhaftes Wetter bescherte uns einen perfekten Wein- & Kräuterspaziergang durch Königstettens Weinhänge.

Gabi Nagl erzählte viele spannende Geschichten über die bereits früchtetragenden Weinreben. Wir durften auch Weintrauben verkosten und sogar den Säuregehalt messen. 🍇

Beim Wetterkreuz gab es eine Verkostung von Wein und einem Wildkräuter-Pesto.

Weiter ging es Richtung Ausgangspunkt, wo wir, so wie beim „Anstieg“ auch, dem einen oder anderen Wildkraut begegnet sind und es viele interessante Geschichten und Wissenswertes zu hören gab. 🌿
Im Herbst sind bei Kräutern hauptsächlich die Samen und Wurzeln wertvoll, da sie ihre volle Kraft hinein pumpen, bevor sie in den „Winterschlaf“ entfleuchen.

close

Neuigkeiten der Gartenstrawanzerin

Melde dich an und erhalte kompakt zusammengestellt Informationen rund um Kräuter, ätherische Öle und Naturprodukte.
Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.