Kräuterseifen kneten mit einer 2. Schulklasse

Nun durfte ich mit der zweiten 2. Klasse der Europa-Mittelschule Pyhra ebenfalls mein Wissen zu Seifen und Kräutern mitteilen und mit ihnen im Anschluss daran gemeinsam Seifen kneten.

Es hat auch hier unglaublich viel Spaß gemacht, mit den Schülern und Schülerinnen vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstellt zu haben und hoffe, dass sie auch für sich etwas an Wissen oder praktischen Tipps mit bekommen haben.

Zum Abschluss habe ich noch eine Tasche mit Selbstgemachtem und einer von allen unterschriebenen Weihnachtskarte bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. ;o)

Danke an alle für die erfrischenden Lehrstunden.

Hier geht es zum Beitrag und der Fotos der weiteren zweiten Klasse.

 

[rl_gallery id=“5059″]

 

Portrait | Rhodiola rosea

Portrait | Rhodiola rosea

Eine noch eher unbekannte Heilpflanze wurde 2023 zur Arzneipflanze des Jahres der Herbal Medicinal Products Platform Austria (HMPPA) gekürt. Mit ihrem dualen Wirkmechanismus verringert sie psychische und physische Stress-Symptome und sorgt für mehr Energie und wird...

Pflanzeninhaltsstoffe

Pflanzeninhaltsstoffe

Die Pflanzeninhaltsstoffe sind jene Stoffe, die die (Heil)wirkung der Kräuter ausmachen. Doch was genau steckt dahinter? Wobei oder wogegen helfen sie und in welchen Heilpflanzen sind sie enthalten? primäre Inhaltsstoffe sind die Grundbausteine jeder Pflanze und...