strawanzen im März mit erster Bienensichtung

SchneeglöckchenEeeendlich habe ich auch in meinem Garten ganz versteckt ein Schneeglöckchen entdeckt. Hab mir schon fast Sorgen gemacht, dass sie bei mir heuer streiken… ;o)
Die Gartensaison ist für mich nun eindeutig eingeläutet worden.
Bienchen und Marienkäfer sind bereits unterwegs, wenn auch etwas durch den Wind gebeutelt – aber sie lassen es sich nicht nehmen, schon von den ersten Blüten des Duftgeißblattes wie wild mit den Pollen um sich zu werfen. ;o)
Und die Naschereien im Garten werden auch wieder mehr. Ein paar Gänseblümchen da und dort, erste Brennnesseltriebe und Gundelrebeblättchen verkosten und schon erste Kräuterpläne für heuer schmieden. Eine bessere Verköstigung neben dem üblichen Frühjahrsputz im Garten gibt es kaum. ;o)
Habs sogar geschafft, ein paar erste Bienen bei ihrer Jagd abzulichten. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.