Strawanze mit mir durch deine Natur

Du hast einen naturnahen Garten und lässt das Grün sprießen? Du möchtest das Grün aber auch nutzen? Ca. 80% aller Pflanzen kann man essen und enthalten viele wichtige Inhaltsstoffe, die auch unserem Körper guttun.

Geh mit mir auf Entdeckungsreise durch deine Natur – das kann ein Garten oder eine Terrasse sein. Wir identifizieren die Wildkräuter in deinem Grün und und deren Nutzungsmöglichkeiten. Erfahre historische, mystische und volksheilkundliche Hintergründe zu den jeweiligen Kräutern, die wir auch gleich sammeln.

Im Anschluss an unseren Streifzug gibt es eine gemeinsame Zubereitung der gesammelten (Wild-)kräuter, wie z.B. Wildkräuter-Pesto, Kräutersalz, Salat, Oxymel oder andere Köstlichkeiten direkt vor Ort im Garten oder in der eigenen Küche.
Du benötigst keine besonderen Utensilien – ein Stromanschluss wäre günstig.

Kosten: 
EUR 100,- bis 4 Teilnehmer*innen
ab d
er/dem 5. Teilnehmer*in: EUR 25,- je weiteren/m Teilnehmer*in
Fahrtkostenzuschuss: EUR 0,50 je gefahrenem Kilometer (Startpunkt ist 3433 Königstetten via 
GoogleMaps abgerundet auf ganze EUR).

Dauer:
Je nach Gartengröße und anschließenden Zubereitungen ist eine Dauer von 2-3 Stunden anzunehmen.

Du kennst jemanden, der einen Garten hat und möchtest ihm / ihr eine Gartentour mit mir schenken? Ich biete gerne Gutscheine an.

close

Neuigkeiten der Gartenstrawanzerin

Melde dich an und erhalte kompakt zusammengestellt Informationen rund um Kräuter, ätherische Öle und Naturprodukte.
Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.